Allgemeines über Löwen

Unsere Löwin AvaLöwen bringen nach einer Tragezeit von 105 Tagen durchschnittlich zwei bis drei Junge zur Welt. Die Jungen sind bei der Geburt bereits gut behaart und grau gefleckt. Im Alter von etwa 6 Monaten darf der Nachwuchs zum ersten mal mit auf die Jagd gehen. Erst mit eineinhalb bis zwei Jahren sind die Jungtiere in der Lage für sich selbst zu sorgen. Mit etwa vier Jahren werden sie von den erwachsenen Mitgliedern des Rudels als gleichwertig anerkannt. Liam liam_3Liam ist ein junges wunderschönes Löwenmännchen, der mittlerweile zu einem riesigen königlichen Löwen herangewachsen ist. Beim täglichen Training ist er besonders fleißig und wissbegierig. Oftmals ist er kaum zu stoppen und möchte jeden neu gelernten Bewegungsablauf noch einmal zeigen. Wie das Publikum  schon gut beobachten konnte, sind Ava und Jade schwer verliebt in Liam und im Juni 2012 ist er zum  ersten Mal Papa geworden. Geboren: 07. Oktober 2009 - im Tier- und Freizeitpark Jaderberg Ernährung: Fleisch, Huhn Ava

  ava_2

Ava, die in Südafrika geboren wurde, ist über Spanien zu uns gekommen. Noch nie zuvor ist eine weiße Löwin so hoch in den Norden Deutschlands gezogen. Zuerst war sie nur ein Stargast im Tigerpark, doch nachdem sich besonders René Farell so in Ava verliebt hatte, hat sich der Tigerpark dazu entschlossen die Löwin zu erwerben. Ava ist schneeweiß und hat blaue Augen. Täglich trainiert sie mit ihrer Schwester Jade und zeigt dem Publikum wie viel Spaß sie dabei hat. Am 1. Juni 2012 ist Ava zum ersten Mal Mutter geworden. Der Kleine heißt Kenan und wurde von René Farell mit der Flasche aufgezogen, da Ava den Kleinen leider nicht angenommen hatte. Geboren: 15. September 2009 Ernährung: Fleisch, Huhn Jade jade Auch Jade wurde in Südafrika geboren und ist die Schwester von Ava. Sie ist hellblond und eine afrikanische Schönheit. Der Vater von Jade & Ava ist schneeweiß und die Mutter eine normalfarbene Löwin. Jade liebt es morgens im Rundgebäude auf der großen Pyramide ein Nickerchen zu halten und dabei aus dem Augenwinkel heraus das Publikum zu beobachten. Sie frisst sehr gerne Hühnchen und als Dessert einen Joghurt. Sie liebt die morgendlichen Proben mit Trainer René, aber auch das wilde Rumtoben im Außengehege. Geboren: 15. September 2009 Ernährung: Fleisch, Huhn Nala Nala Februar 2013 Nala hat seit 2012 ein neues Zuhause gefunden. Farells holen junge Löwin, die im Juni 2011 geboren wurde, aus Spanien in den Erlebnis- und Tigerpark nach Dassow. Sie ist eine sehr temperamentvolle Löwin und hat besonders viel Spaß am Ball spielen mit ihrem Trainer René Farell.
Kenan kenan Kenan geboren am Freitag, 01. JUNI 2012 Liebe Tigerpark-Freunde, Wir sind sehr stolz darauf, euch unseren jüngsten Nachwuchs vorzustellen. Es ist ein Löwenjunge und wurde am 1. Juni 2012 bei uns im Tigerpark geboren. Sein Vater Liam ist ein Prachtkerl von einem Löwen und seine Mutter ist Ava - eine weiße Löwin. Der kleine Kerl ist kerngesund und freut sich schon auf ihren Besuch! Kenan mit seinen Paten Adel Ben Fredj-Wunderlich beim Spielen.