Heute vor 10. Jahren: Eröffnung des Tigerparks

01

Am 29.05.2003 fand nach gut 2 Jahren Planung und Bebauung die Eröffnung des Erlebnis- & Tigerparks Dassow statt.

Schon in den ersten Tagen der Park-Eröffnung hatten wir sehr positive Resonanz. Die Besucher waren von unserem Park und unseren Shows, dem Tigertraining und dem Mitmachcircus begeistert. Im Laufe der Saison nutzten auch viele Schulen und Kindergärten unsere Angebot. Besonderen Anklang fand dabei unser Mitmachcircus, in dem die Kinder mit unserem geschulten Personal gemeinsam eine richtige Circusvorstellung erarbeiteten und aufführten. Während der Saison ’03 haben wir mehrere neue Tiere angeschafft, unter anderem Dromedare, Ponys und Ziegen.

Nach erfolgreicher Saison ’03, die am 19. Oktober endete, wurde dann im Winter das Rundgebäude für das Tigertraining gebaut und konnte dann zum Saisonstart ’04 genutzt werden.